Warcraft-Film: Informationen zum Regisseur und zum Film! ³

Endlich ist es soweit, denn Blizzard gibt den Regisseur für den Warcraft-Film bekannt. Nachdem im Juli 2012 bekannt wurde, dass Sam Raimi nicht Regisseur des Warcraft-Films werden wird, wurde es sehr ruhig um den geplanten Film. Nun hat Blizzard aber offiziell Duncan Jones (Source Code) als Regisseur vorgestellt! Jones selbst wird wohl für viele kein Begriff sein, jedoch ist sein Vater der erfolgreiche Sänger David Bowie. An der Seite von Jones wird Charles Leavitt arbeiten, der das Drehbuch geschrieben hat.

Duncan Jones - Blizzard Film 2015

Zur Story selbst will sich Blizzard nicht äußern, jedoch steht es schon fest, dass es sich bei dem Film um keinen GCI- oder Trickfilm handeln soll. Mit einem Budget von rund 100 Millionen US-Dollar (=73,8 Millionen Euro) will Blizzard noch heuer mit den Dreh beginnen, um den Film schon im Jahr 2015 als Realverfilmung in die heimischen Kinos zu bringen.

Was sagt ihr zu den neuen Informationen? Eine Realverfilmung des Warcraft-Universums? Kennt ihr Duncan Jones’ Film “Source Code” schon und fandet ihr ihn gut? Wir dürfen gespannt sein wie sich David Bowies Sprössling anstellt und hoffen, dass der Film genau so episch sein wird wie die GCI-Trailer von Blizzard selbst. Die englische Originalmeldung findet ihr hier auf der Homepage des Hollywoodreporter.

Blizzard PosterNethaera on Warcraft Movie Update: Director Signed (Source)

Wir freuen uns verkünden zu dürfen, dass Duncan Jones der Produktionsfirma Legendary Pictures bestätigt hat, die Regie am kommenden Warcraft-Film zu übernehmen. Jones ist der Regisseur von Filmen wie Source Code und Moon. Weitere Infos dazu findet ihr in der Meldung von The Hollywood Reporter (auf Englisch).

Warlords of Draenor is a trademark, and World of Warcraft and Blizzard Entertainment are trademarks or registered trademarks of Blizzard Entertainment, Inc. in the U.S. and/or other countries.

This site is in no way associated with Blizzard Entertainment



top